23 Mai 2014
Mai 23, 2014

Kunstevent am Futtersilo

0 Kommentare

Groß Haßlow/Schweinrich. Kurz vor Schweinrich auf der linken Seite ist eine lange Wand vor einem Wäldchen zu sehen. Diese Wand diente nicht nur der Futterkonservierung von gutem Schweinricher Gras, sondern machte die in Richtung Flecken Zechlin fahrenden Personen darauf aufmerksam, dass es hier eine Besonderheit in der Region gab: die Freie Heide. Zuletzt waren die Farben schon reichlich verblasst.

Jetzt bekommt die Wand eine neue Aufgabe!

Der Kyritzer Künstler Uwe König möchte auf die geplanten Hähnchenmastställe hinweisen. Für die Bürgerinitiative Wittstock contra Industriehuhn hat Uwe König die Silowand neu gestaltet. Albrecht Gautzsch von der Bürgerinitiative hatte die Idee. Zusammen mit der Künstlerin Sabine Ranft vom Atelier Artenweise in Goldbeck (www.artenweise.de) betreute Albrecht Gautzsch die Kunstaktion.

Zunächst entstand ein weiße Wand als Grundlage der Inspiration:
Weiße Wand

Am Sonntag, den 18. Mai 2014 um 14.00 Uhr wurde das Kunstwerk dann schließlich vorgestellt und mit einem Gläschen Sekt eingeweiht.
Massentierhaltung Kunstwerk eingeweiht

Umrahmt wurde die Vernissage mit Improvisationen von Wilhelm Schäkel auf der Querflöte.

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen

➘ Sag's weiter:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert