Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
Liebe Freundinnen und Freunde,

fünf Jahre sachliche und zielorientierte Arbeit liegen demnächst hinter uns. Die durch uns unterstützte Beklagung der Hähnchenmastanlage Groß Haßlow durch den NABU Land Brandenburg ersparte uns in den letzten 4 Jahren:

unwürdige Haltung von Hühnern
(auf einem Quadratmeter sollten mehr als 20 Hühner gehalten werden)
10.180.000 Hühnchen
Festmist 17.000 Tonnen
Gülle 8.000 Kubikmeter
LKW-Transporte für die Küken und Masthühner, sowie Futter, Einstreu, Dung usw. 5.530 Fahrten von LKWs und Schlepper/Radlader durch unsere Dörfer
PKW-Transporte für Personal, Tierarzt 10.333 PKW Fahrten
Ammoniakemissionen 66 Tonnen

Quelle: Änderungsanzeige Genehmigungsbescheid 2013

Insgesamt fünf für uns positive Urteile die einen Baustopp der HMA Groß Haßlow erwirkt bzw. bestätigt haben, liegen hinter uns.

Anlässlich des 5-jährigen Bestehens unserer BI laden deshalb herzlich ein zu einer
BI-Feier am 16. November in der Heilig-Geist-Kirche zu Wittstock:

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Ende: gegen 21:00 Uhr

5 Jahre Bürgerinitiative

Für das leibliche Wohl ist gegen eine kleine Spende gesorgt!

Und schon am Donnerstag, dem 29.11.18 um 10:00 Uhr im Saal 234 findet vor dem Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg in der Hardenbergstraße 31 die nächste öffentliche Gerichtsverhandlung statt. Auch hierzu herzliche Einladung an alle Interessierten. Um Spenden zur Finanzierung des Gerichtsverfahrens wird gebeten!

➘ Sag's weiter:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert