Bei einer Infoveranstaltung der Interessengemeinschaft Dorfraum Berlinchen am 20.11.15 wurden unter einigen Fahrzeugen von Landwirten und von Mitgliedern der Interessengemeinschaft Dorfraum Nagelbretter gelegt, es kam zum Sachschaden.

Die BI Wittstock Contra Industriehuhn verurteilt dieses auf das Allerschärfste. In unseren Augen ist das nicht nur Sachbeschädigung, sondern auch versuchte Körperverletzung. Seit zwei Jahren kämpft unsere BI juristisch mit allen rechtsstaatlichen und demokratischen Mitteln ruhig und sachlich und nicht zuletzt bisher sehr erfolgreich gegen die HMA Anlage Groß Haßlow.

Der oder die Täter haben damit unserer demokratischen Bewegung und allen anderen Gegner der Massentierhaltung sehr geschadet und den angestoßenen Dialog mit den Landwirten um Jahre zurückgeworfen. Hoffentlich wird der Täter bzw. werden die Täter ermittelt und bestraft!

„Sorgen mache den Bauern aber die Militanz der Gegener neuer Großprojekte. So gab es bei einer kontroversen Diskussion in Berlinchen, wo ein großer Milchvieh-Stall entstehen soll, Nagelbrett-Anschläge auf Autos von Landwirten“, heißt es in der Mitteilung von Dr. Philipp Wacker, Mitglied der BI Wittstock Contra Industriehuhn.

➘ Sag's weiter:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert