Für den 17. + 18. Mai haben wir zwei Veranstaltungen geplant: „Massentierhaltung stoppen“ – Kunstaktion an der Schweinricher Silowand –
Aktionsvernissage am Sonntag 18. Mai, 14 Uhr.

Am Samstag, 17.5., ab 10 Uhr wird der Kyritzer Künstler Uwe König die Schweinricher Silowand künstlerisch gestalten.

Die Künstlerin Sabine Ranft hat die Idee angestoßen und Albrecht Gautzsch hat die Erlaubnis für die Wandgestaltung eingeholt. Die Aktion wird sich bis in den Nachmittag des Sonntags ziehen. Der Künstler wird in dieser Zeit von einigen von uns begleitet.

Wer Lust hat, kann am Sonntag ab 10 Uhr mitsprühen – nach Anweisung des Künstlers versteht sich! Einfach hingehen und gucken, was zu tun ist. Oder den Sonntagsspaziergang mit einem Picknick und spontanem „Sit-In and Spray-out“ verbinden.

Autofahrer bitte in Schweinrich parken und dort hinwandern (500m)!

Das Ende seiner Arbeit wollen wir begleiten und mit einem Bild in Aktion dokumentieren. Am Sonntag um 14 Uhr wird, zusammen mit ihm und der Presse, auf das Werk angestoßen und es begossen! Hierzu sind alle BI-ler, Freunde und Unterstützer herzlich eingeladen.

(Wenn der eine oder andere eine Flasche Sekt oder Ähnliches zum Anstoßen beisteuert, wäre das super)

Die Wand hat bereits Bedeutung: Zuletzt war dort der Protest gegen das Bombodrom zu sehen. Dieser wurde selbstverständlich vorher fotografiert, bevor die Wand für die neue Aktion weiß grundiert wurde.

➘ Sag's weiter:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert