Parlamentarischer Ausschuss für ländliche Entwicklung, Umwelt u. Landwirtschaft: Wittstocker als Zuhörer dabei

Mit den Unterschriften von knapp 34 000 Brandenburgern im Rücken nimmt das Aktionsbündnis das Recht in Anspruch, im Landesparlament Gehör zu finden.

Märkische Allgemeine Zeitung 14.01.2015
Wittstocker als Zuhörer dabei …  von Björn Wagener
Wittstock/Potsdam. Die Initiatoren der Unterschriftensammlung für die Volksinitiative „Stoppt Massentierhaltung“ wollen heute ihre Forderungen in den parlamentarischen Ausschuss für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft einbringen. Mit den Unterschriften von knapp 34 000 Brandenburgern im Rücken, die sich gegen industrielle Tierhaltung aussprechen, nimmt das Aktionsbündnis Agrarwende Berlin/Brandenburg das Recht in Anspruch, im Landesparlament Gehör zu finden. Zwei Mitstreiter der Wittstocker Bürgerinitiative „Wittstock contra Industriehuhn“ werden sich „als Zuhörer“ an der Aktion beteiligen, sagte Philipp Wacker von der BI gestern auf MAZ-Nachfrage. Das Aktionsbündnis Agrarwende Berlin/Brandenburg ist ein Zusammenschluss von Verbänden und Initiativen, die für eine naturverträgliche Zukunft des ländlichen Raumes eintreten.

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung am 14.01.2015
Autor: Björn Wagener

« Zurück zu den Presseberichten

➘ Sag's weiter: